Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schnupperseminar Gewaltfreie Kommunikation

14. Mai 2022 15:00 - 19:00

Sa. 14.05. | 15 bis 19 Uhr

In diesem Seminar kannst du die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach M. Rosenberg kennenlernen.

Der Begriff „gewaltfrei“ bezieht sich bei weitem nicht nur auf körperliche Unversehrtheit. Er bezieht sich darauf, ob alle Bedürfnisse berücksichtigt und einbezogen werden (die eigenen und die anderer Personen). Mit diesem Ansatz bietet die GFK eine grundlegende Orientierung bei Konflikten. Dazu gibt es zahlreiche Idee auf der Handlungs- und Haltungsebene für die Konfliktklärung und den Weg zur Gewaltfreiheit.

Anmeldung und Fragen an: Kommunikationsgefaehrten@gmx.de

Ort: Schloß Hirschgarten, Forsthausstr. 1, 34582 Borken-Nassenerfurth (Hessen)
Teilnehme*rinnenbeitrag: auf Spendenbasis (0-90 €)
Teilgebende Person: Holger Klein,
Trainer für Gewaltfreie Kommunikation und Moderator für Systemisches Konsensieren

Ich lade euch ein, gemeinsam einige Muster der Alltagssprache hinter uns zu lassen und eine andere Qualität in unseren Beziehungen zu erfahren. Dafür wollen wir wieder mehr uns Menschen, unsere Gefühle und das, was uns wichtig ist, in den Fokus rücken. Den Großteil der gemeinsamen Zeit werden wir dabei für spielerische und interaktive Übungen nutzen. Außerdem wird es Raum für eure Fragen geben.

Details

Datum:
14. Mai 2022
Zeit:
15:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Details

Datum:
14. Mai 2022
Zeit:
15:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie: